Rund 75 Kinder standen am Mittwochabend in den Startlöchern, um beim UBS Kids Cup und beim Schnellsten Salmsacher / bei der Schnellsten Salmsacherin ihre Bestleistungen Preis zu geben.

Aber nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Weg zum Berglischulhaus. Auch unzählige Eltern, Grosseltern, Gotti’s und Götti’s nutzen die Gelegenheit, um ihre kleinen Sportler anzufeuern.  

Beim Weitwurf, Weitsprung und Sprint durften alle zeigen, was in ihnen steckt. Nach diesen drei Disziplinen für den UBS Kids Cup folgte anschliessend nochmals einen Durchgang beim Sprint.

Dieses Mal ging es um den schnellsten Salmsacher / die Schnellste Salmsacherin. Auch hier rannten die Kinder was ihre Beine vermochten und die Zuschauer schrien, was ihre Stimmbänder hergaben.

Eine Wurst und etwas zum Trinken aus der Festwirtschaft verkürzte die kurze Wartezeit bis zur Rangverkündigung.

Viele strahlende Gesichter durften die OrganisatorInnen der JUGI Salmsach beim Rangverlesen mit einem UBS Kids Cup-Necessaire und einem feinen Glace belohnen. Ebenfalls ein Glace verdient hatten sich die vielen Kampfrichter und Kampfrichterinnen, ohne die ein solcher Anlass nicht stattfinden könnte.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die ihren Beitrag zum Gelingen dieses traditionellen Anlasses geleistet haben!

 

Leiterteam JUGI Salmsach

 

Rangliste Schnellster Salmsacher/in

Die Rangliste des UBS Kids Cups befindet sich auf der Internetseite www.ubs-kidscup.ch